Singapur

Zeitumstellung wieder in die andere Richtung!
Wir entfernen uns (Zeitmäßig, aber nicht der Richtung nach). Wir haben keine Erklärung dafür und es macht für uns auch keinen Sinn!? Es wird erst um 07:00 morgens hell und um 18:30 abends dunkel. Tja was soll es, so schlafen wir halt Uhrzeitmäßig länger. Tagwache um 07:00 statt 06:00 mit den Hühnern eben.

27.09.2010 Singapur
Um 06:00 sind wir beim Fährterminal und warten, dass es los geht.
Wir kommen in Singapur einen Tag nach Formel1-in Singapur an und man kann noch die eine oder andere Spur finden.Singapur hat eine faszinierende Skyline mit Hochhäusern die seines gleichen suchen. So wie dieses Schiff auf den Wolkenkratzern!

das Marina Bay Sands Hotel

Singapur ist multikulturell und hoch modern. Hier gibt es alles zu kaufen was das Herz begehrt und die Brieftasche zulässt. In Singapur leben ca. 4.657.542 Menschen auf 710,2 km². Ein kleines Land mit vielen Menschen. Im Vergleich zu Wien mit 1.712.903 Einwohnern auf 414,89 km². Interessant oder?

Das Fahren mit dem Zug (ist so ähnlich wie in Österreich mit der U-Bahn) macht richtig Spaß und wenn der Zug in die Haltestelle einfährt ertönt ein richtiges Liedchen

“ Train is comming, Trainis comming, enjoy your ride …..tralalalala“

keine Handy freie Zone
Jeder, wirklich jeder hier im Zug (wir ausgenommen) spielt mit seinem Mobil Telefon herum, telefoniert sieht sich ein Video an oder schreibt SMS. Man sieht sich nicht an und spricht auch nicht miteinander, wir ausgenommen. Wir fallen auf!

Wir streunen in der Stadt umher, besuchen die unzähligen Einkaufszentren und Computerfachgeschäfte und einige Schmankerln wie ein bayrisches Bierrestaurant die „Brotzeit“. Schade, dass wir kurz zuvor was gegessen haben und so unser Hunger auf herzhafte bayrische Gerichte gestillt ist.

Wir finden in einem Supermarkt Roggenbrot aus Sauerteig und decken uns damit und mit Käse und diversen Schinken und Speckprodukten ein. Am Zoll werden wir zum Glück nicht kontrolliert und so genießen wir unser nächstes Frühstück so richtig traditionell. Hmmm lecker!

Schreibe einen Kommentar