wir bauen ein Hardtop

Es wartet viel Arbeit auf uns.

  • Neuer Kühlschrank
  • Neuer Autopilot
  • Neue Matratzen
  • Neue Badeleiter
  • Neues Hardtop

Wir sind mit dem Auto unterwegs. Es geht nach Venedig wo wir die Fähre nach Igumenitsa nehmen. 30 Stunden soll die Überfahrt dauern. Da wir in Venedig ein Wenig Zeit haben, machen  wir noch einen ausgedehnten Spaziergang durch die Lagunenstadt. Die Fahrt mit der Fähre ist unspektakulär. Das Wetter ist gut und das Meer und der Wind sind ruhig. Von Igumenitsa haben wir noch knapp 100 km mit dem Auto zu fahren.

In Preveza angekommen starten wir gleich durch.

Hans beginnt gleich mit dem Kühlschrank. Wenn der nicht geht, gibt es auch keinen Einkauf und Lebensmittel brauchen wir aber schon. Nach einigen Stunden Arbeit läuft er, und kühlt!

Für die Epoxyarbeiten ist es leider viel zu kalt. Nachts frieren wir bei ca. 10°C und der Heizlüfter läuft.

Danach folgt der Autopilot, die neuen Matratzen und die daheim vorbereiteten Sachen werden ausgepackt und eingestellt. So wie z.B. unsere neuen Abdeckungen für die Spüle und der Untersatz für die Induktionsplatte.

Die September bekommt neue Aufkleber und dann wird es endlich wärmer und wir können mit den Vorbereitungen für die neue Badeleiter und das Hardtop beginnen.

Zwischendurch gibt es leider immer wieder Regen, der uns das Arbeiten sehr erschwert. Selbst little Otto versteckt sich bei so viel Ungemütlichkeit und Arbeit.

Sechs Wochen haben wir beinahe täglich mehr als 10 Stunden durchgearbeitet und haben die wichtigsten Dinge erledigt.

Auch ein neues Dinghy haben wir gekauft und natürlich gab es jede Menge Dinge die wir während der Arbeiten zusätzlich auf unsere TODO Liste aufgenommen haben und manche sogar gleich wieder als erledigt abhaken konnten.

Wir sind nach diesen 6 Wochen ausgebrannt. Wir sprüren Muskeln die wir vorher nicht kannten und wollen endlich wieder mal ausschlafen.

Wir buchen die nächst mögliche Fähre und fahren den gleichen Weg zurück wie wir gekommen sind.  Ein paar Tage Pause müssen sein und das Auto möchte gerne zu Hause unter seinem geschützten Carport stehen.

Auch der Rückflug nach Preveza sowie der Krantermin sind gebucht.

Einige Projekte haben wir auf vor das Kranen geschoben und andere auf „Bikiniplan“ geändert. Also Sachen die wir auch im Wasser noch erledigen können.

Fertig wird man eh nie, also einfach mal starten, dann wirds schon.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Christine Heintschel

    The Sailors

  2. Christine Heintschel

    Hey, ihr zwei. Wie ich sehe hat es euch wieder gepackt – finde ich toll !!!!!
    Edi und ich wünschen euch alles alles Gute für eure Zukunft und wir sind auf eure Abenteuer sehr gespannt. Viel Glück und liebe Grüße von Christine und Edi

    1. Gaby

      Dankeschön, super, dass ihr mit von der Partie seid!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar