Renovierung

02.04.2004 – 18.09.2004 – Umbau auf unsere Ansprüche

Wir haben unser Schiff auf Vordermann gebracht und für eine lange Reise gerüstet. Viele Dinge mussten wir austauschen oder reparieren. Nicht, dass unser Schiff in einem schlechten Zustand gewesen wäre.
alt neu am Kühlschrankbau fertig und eingeräumt damit der Sundowner mal kalt werden kann

Nein ganz im Gegenteil. Wir haben ein wirklich gutes Schiff gekauft. Wir haben es lediglich nach unseren Vorstellungen hergerichtet und notgedrungen durch gewisse Alterserscheinungen waren eben einige Dinge wie z.B. Innentapezierung zu erneuern.
der alte Belag hat ausgedient und kommt jetz raus komplett ausgeschabt und gereinigt wird der neue Belag zugeschnitten der Kleber wird beidseitig aufgetragen wird der neue Belag aufgebracht ist die Koje fertig

Es war heiß oder regnerisch im Freien konnte man sich auch Abends nach erbrachter Arbeit kaum entspannen. Warum? Monfalcone ist ein schönes Plätzchen fünf Millionen Gelsen (Stechmücken) können nicht irren. So hat eben auch der umbau nicht nur Freude bereitet.
unter dem Schiff hilft ebenfalls mit lassen die Pinsel schwingen etwas an den Fingern kleben ganz in weiß rund herum etwas farbe peppt auf

Mathias und Sonja halfen uns beim Abschleifen des Schiffes und mit Hilfe von Isabella und Toni bekamen wir den Außenanstrich auch gerade noch vor der Schiffstaufe fertig. Nur der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Anstrich im Cockpit beschädigt. Nun das werden wir unterwegs reparieren.

Schreibe einen Kommentar