Raiatea & Tahaa

18.06. – 25.06.2009 Tahaa & Raiatea
25 Sm weiter im Westen liegt die Doppelinsel Tahaa & Raiatea. Beide haben ein gemeinsames Ringriff, welches den Ozeanschwell abhält.

Zwei Schiffe sind eine Regatta, und so starten wir gemeinsam mit der SY Galathe zum Rennen. Der Kurs war günstig für uns und so konnten wir Heinz und Sylvia noch überholen. 🙂

Hier befindet sich das Zentrum des Yachtcharters von französisch Polynesien.

Gleich neben dem Pass finden wir für eine Nacht einen sehr ruhigen Ankerplatz auf 5m Wassertiefe. Wir umrunden als erstes die Vanilleinsel Tahaa und gehen vor dem Inselresort vor Anker. Die Zimmerpreise beginnen bei ca. 800 Euro pro Person und Tag.

Das Wasser ist für uns genauso kristallklar und 27°C warm, aber gratis. Beim schnorcheln sehen wir Rochen, Riffhaie und unzählige bunte Fische.

Uturoa ist die Hauptstadt von Raiatea und hier wollen wir wieder frische Verpflegung aufnehmen.

Da treffen wir auch wieder auf die Black Pearl und beobachten die in Polynesien allgegenwärtigen Kanufahrer.

Mit einer Flasche Wein und einem leckeren Abendessen auf der Black Pearl nehmen wir wieder Abschied. Diesmal soll es für länger sein.

 

Schreibe einen Kommentar