Langkawi

Oktober 2010 auf nach Langkawi
Obwohl wir um 06:45 auslaufen schaffen wir nur 57 Sm bevor es dunkel wird.Unser Ankerplatz ist gut geschützt und unser Anker fällt auf 7m in den festen Sandgrund. Wir schlafen wie in Abrahams Schoß. Am nächsten Morgen fahren wir zur Telaga Marina weiter.

Wir wollen uns eine Marina zur Bleibe für die nächsten Monate suchen. Wenn möglich mit viel Komfort, viel Abwechslung um einen möglichst fairen Preis. Unsere Wahl fällt auf den Royal Langkawi Yachtclub. Hier gibt es alles! Schöne Duschen, ein Schwimmbecken, Einkaufsmöglichkeiten und eine Menge Restaurants zur Auswahl.

November bis Dezember 2010
Wir treffen auch unserer Freunde Marja & Axel von der S.Y. Tuulivei wieder. Gemeinsam gehen wir in „The Pier“ auf das Kratong Fest. Das ist ein Fest bei dem man alle seine schlechten Seiten über Bord wirft. Jeder muss ein Opfer, Haare oder sonst irgend etwas von einem selbst, bringen. Das wird dann in das Kratong Gesteck gegeben und das ganze wird mit einer brennenden Kerze Nachts zur Reise auf die See geschickt. So verlassen uns unsere schlechten Seiten und wir sind nur noch „gut“.

Kuah – Bass Harbour – Langkawi Regatta Getummel

Unsere Festplatte ist kaputt und auch der 2. Laptop. Da muss eine größere Investition gemacht werden. Aber weniger fein ist, dass wir alle unsere Filme auf eben dieser Festplatte aufbewahrt hatten. Sie sind kaputt. Also müssen wir jetzt die Original Bänder noch einmal digital in den Computer spielen. 30 Filme = mindestens 30 Stunden einlesen. Pro Film ca. 3x so lange fürs schneiden = 3 Stunden pro Band = 90 Stunden für alle. Zusätzlich die ganzen Grafiken neu erstellen und Tilel schreiben und die Texte schreiben das ganze vertonen = nochmal soviel. Das bedeutet, dass wir die nächsten Monate nur Videos machen sollten. Da wartet eine Menge Arbeit. Auch unsere Webseite bedarf gepflegt zu werden und unser Projekt soll hier in Langkawi umgesetzt werden und so sind wir froh über den Stromanschluss in der Marina. Da investieren wir auch noch in eine Klimaanlage, denn wenn wir schon arbeiten müssen, dann soll es wenigstens bei angenehmen Temperaturen sein.

Ursula & Michael, die Beiden machen Charterurlaub und wir lernen sie hier in Langkawi kennen, echt nett verbringen wir einige heitere Stunden miteinander.

Weihnachten
Unser Christbaum ist aufgeputzt und erfreut uns in seinem Glanz. Weihnachten feiern wir in „The Pier“ gemeinsam mit anderen Seglern und danach, um etwa 02:00 Morgens rufen wir unsere Lieben in der Heimat an. Da ist es gerade Zeit für die Bescherung.

Zwischen Weihnachten und Silvester gönnen wir uns keine Auszeit. Nur mit schwimmen werden unsere Tage abwechslungsreicher.

Zum Jahreswechsel
. . . da sind wir wieder in „The Pier“. Ein grandioses BBQ Buffet mit vielen Leckereien und Beilagen wie Salaten, laden nicht nur zum Hinschauen ein. So neigt sich auch dieses Jahr dem Ende zu. Wir verabschieden es mit Sekt und einem schönen Feuerwerk. Der Neujahrswalzer hat allerdings gefehlt.
Prosit 2011

Schreibe einen Kommentar