Heimaturlaub 2011

Heimaturlaub! Nach 4 langen Jahren endlich wieder die Famile und Freunde sehen.

Wir sind zuerst nach Stuttgart geflogen um dort zu arbeiten. Gaby hat die Buchhaltung und Bilanzierung von Freunden übernommen und Hans hat in der Zwischenzeit beim Hausumbau geholfen. Der Klimawechsel und die Arbeit haben uns ordentlich mitgenommen. Wir hatten oft nicht mal mehr die Muße abends auszugehen.

Knapp 4 Wochen haben wir in Deutschland verbracht und einige Freunde sind hunderte Kilometer weit gefahren um uns dort zu besuchen. Die Abende mit Daniela und Olaf waren mit viel Gesprächsstoff und so einigen herzlichen Lachern gespickt. Danke, dass ihr uns so herzlich aufgenommen habt.

Detlef und Beate von der SY Kira von Celle kommen zu Besuch. Wir Grillen bei Dani’s Eltern und auch Alex und Gerti kommen uns aus Heilbronn besuchen.  Zwischen den Besuchen und sonstigen Vergnügungen, die jedoch spärlich sind, wird fleißg gearbeitet.

Bevor es weiter Richtung Wien geht machen wir einen Abstecher nach Bregenz um Omi zu besuchen. Das mußte einfach sein. Und wir haben Sie fröhlich und gesund wieder gesehen. Auf der Fluh mit Omi und Helmut.

Dann verabschiedeten wir uns und flogen nach Wien. Als wir am Flughafen angekommen sind waren sie alle da. Die Enkerln mit Blumensträußen und alle mit Tränen in den Augen. (und ich dachte schon alle Freudenstränen hätten wir bereits in Deutschland vergossen)

Endlich durfte ich meine Kinder wieder in die Arme nehmen.

Wir haben dann alle gemeinsam in einem echten Wiener Wirtshaus das erste richtige Wiener Schnitzerl seit 4 Jahren gegessen.

Wir haben uns sehr oft gesehen und viel miteinander unternommen. Den Blick über Wiens Dächer, das Streifen über den Naschmarkt, die schönen alten Bauten und den Blick auf den Hundertwasserturm. Mit den Enkelkindern Manuel und oliver besuchen wir das Haus des Meeres.

Leider musste ich mich einigen Operationen stellen. Der Besuch der Enkerl, Kinder, Schwestern und Freunden hat mich immer wieder aufgebaut. Sie haben mir mit Zeichnungen, Blumen und viel Tratsch den Aufenthalt erleichtert. Sobald ich das Krankenhaus verlassen konnte haben wir gemeinsam deb Generationspark in Leobersdorf unsicher gemacht und ganz viele Freunde getroffen.

Jasmine’s Freund hat bei mir um die Hand meiner Tochter angehalten und es gibt nächstes Jahr am 12.05.2012 die Hochzeit. Manuel und Oliver sind gar nicht scheu und haben uns gleich wieder ins Herz geschlossen als ob wir nie weg gewesen wären.

Auch Christiane und Hugo haben geheiratet und uns zu ihrer Hochzeit geladen. Doris & Wolfi „die Seenomaden“ sind auch gerade in Österreich und besuchen uns.

Leider war der Aufenthalt in Österreich einfach nur viel viel zu kurz!

Wir möchten uns auch bei allen Freunden die uns in Österreich aufgenommen, bewirtet, Autos geborgt und einfach für uns da waren, herzlich bedanken.

Nach all den schönen Tagen kam dann leider wieder ein Abschied. Abflug am 26.06.2011 mit vielen feuchten Augen und einem dicken Frosch im Hals.

Der Flug war anstrengend. Kaum angekommen am Schiff haben wir viel zu tun. Gleich am ersten Tag haben wir unseren Kühlschrankdeckel repariert. (war so geplant) Danach alle Koffer ausräumen und alles verstauen. Neue Lebensmittel einkaufen (weil ja alles leer war). Also hatten wir auch kein Frühstück. Auf zum MCD was anderes gibt’s nicht zum Frühstück außer Curry.

Danach noch 2 Tage Wäsche waschen und der Altag ist wieder los.
So und hier zum Abschluss die restlichen Fotos von all den Treffen mit unseren Freunden

Schreibe einen Kommentar