Geburtstag

01.April 2011

Wir feiern meinen Geburtstag in einer ganz besonderen Bucht.

 

the Lake of the pregnant maiden

also der See der schwangeren Frau und tatsächlich sieht einer der Bergrücken wie eine liegende schwangere Frau aus.

Der Name des Sees wird als See der schwangeren Jungfrau übersetzt. Angeblich ähnelt die Form des Sees einer Frau während der Geburt. Eine himmlische Prinzessin namens Mambang Sari wurde dazu verleitet, einen Prinzen namens Mat Teja zu heiraten. Die Geschichte besagt, dass sich Mat Teja unsterblich in Mambang verliebt hatte, nachdem sie sie an ihrem Lieblingssee (zufälligerweise Dayang Bunting) getroffen hatte, aber das Gefühl beruhte nicht auf Gegenseitigkeit. So wurde Mat von einem alten Mann gesagt, dass Mambang sich sofort in ihn verlieben würde, wenn er Meerjungfrauentränen in sein Gesicht reibt, was tatsächlich der Fall war. Natürlich war sie bald schwanger, aber leider starb das Kind nach 7 Tagen und sie ließ den Körper des Kindes im See zurück.

Schreibe einen Kommentar