Fiji Time

Fiji 2010 – In Fiji laufen die Uhren etwas anders!
Wir bekommen Besuch aus Österreich! Iris (Nichte) mit dem zukünftigen Bräutigam Andreas.

Und weil ich es gerade erwähne – wir wohnen ebenfalls einer Trauungszeremonie eines österreichischen Pärchens in Musket Cove bei. Bevor wir aber in das Inselparadies fahren, müssen Iris und Andreas auf uns warten. Wir haben noch unser Video 2007 fertig zu machen. Es soll mit den beiden nach Österreich fliegen. Iris und Andreas vergnügen sich einstweilen im „First Landing“ Resort am Pool oder an der Bar.

In Lautoka am Markt erstehen wir noch frisches Gemüse und Obst. Fleisch zum Grillen bestellen wir bei „South Pacific Butchering“. Die Lieferung erfolgt frei Schiff direkt aus der Fleischerei. Ganz frisch das beste Fleisch in Fiji. Danach geht es wieder einmal unter Motor nach Musket Cove. Hurra abends wird bei der „4 Dollar Bar“ gegrillt. Die frischen Taroblätter waren ein unvergessliches Gaumenerlebnis. Falsch zubereitet hinterlassen die Blätter, die wie Spinat schmecken, ein kitzeln im Rachenraum.

Iris und Andreas sind von der Inselwelt hier begeistert und genießen die Tage im Resort. Wir besuchen auch das „Castaway“ Floss und Wilson lacht uns entgegen. Ganz K.O. von der Hitze will sie sich abkühlen aber auch das Wasser ist heiss. Sonnengewärmt

Fritz und Andrea Heiraten in Musket Cove und Andrea und Andreas sind die Trauzeugen.

Zurück in der Vuda Marina gibt es eine Tanzveranstaltung im First Landing Resort. Wir machen auch einen Ausflug nach Nadi und Denerau – Das sind die Touristenzentren in Fiji und hier gibt es alles was das Touristenherz begehrt.

Gaby bekommt ein Atelier in der Marina
und kann sich wieder mal mit dem Pinsel austoben. Jutta hat ein Ölbild bestellt. Für 3 Monate werden die Farben auf der Palette gemischt und auf Papier und Holz gebracht.

Die Marina veranstaltet eine Ausleger-Kanu-Regatta mit viel Trubel und tralala. Alle haben hier ihren Spaß beim mitmachen und zuschauen.

Ein riesiger Katamaran wird neben uns gekrant – das ist ein großartiges Ereignis und wir hoffen, dass die Gurten halten und er uns nicht auf das Kajütdach fällt.

Gaby’s Geburtstag in der Vuda Marina.

Und noch ein Zyklon in Fiji
Der Zyklon Tomas und Ului sorgen in Fiji tagelang für Aufregung. Die Schiffe werden an den Ketten am Land festgemacht. Von der Mitte des Hafenbeckens werden auch alle Boote an der Mooring festgemacht. Nun sieht es aus als ob eine große Spinne im Hafenbecken liegt. Wir werden von Tomas aber weitgehend verschont. In der Marina bläßt der Wind mit rund 40 kn (75 kmH). Der Zyklon geht aber über die Lau Gruppe (östlich von Viti Levu – das ist die Insel auf der wir uns befinden) und richtet dort einigen Schaden an.

Schiff am Hardstand
Wir machen unser Unterwasserschiff und ein paar kleine Reparaturen.

Robinson Crusoe Island
Noch einen Abstecher in das Inselparadies Robinson Crusoe Island. Vor der Insel liegen wir geschützt im Riff nur die Strömung ist hier stark. Schwimmen ist daher ausgeschlossen. Die Insel ist ein Rucksack – Resort und man macht hier viel für die Gäste. Von Musik bis Tanz und vom Basteln bis zum BBQ. Ein richtiger Ort um noch mal die Seele baumeln zu lassen.

weiter nach Vanuatu

Schreibe einen Kommentar