Visa Run mit Hans & Sabine

Es ist wieder einmal so weit.

Unsere Visa sind abgelaufen und wir müssen wieder einmal nach Thailand ausreisen. 72 Stunden müssen wir ausser Landes bleiben damit wir nach der Einreise wieder 90 Tage in Malaysien bleiben dürfen. Wohlgemerkt 90Tage nicht 3 Monate! Da sind die Behörden ganz genau!

In der Fähre werden wir von 34°C auf 17°C heruntergekühlt. Schlecht wenn man da nichts anzuziehen mit hat.

Im Hafen von Satun angekommen, müssen wir unseren Papierkram erledigen. Danach geht es mit dem TUK TUK in unser vorreserviertes Hotel.

Tags darauf sind wir beim Mopedverleih und erkunden gemeinsam mit Hans und Sabine die Umgebung.

Erst besuchen wir noch Kurt und Klaudia in der Werft in Satun. Sie habe hier ihre SY Elena im Trockenen stehen um zu Arbeiten.

Wir entdecken einige schöne Plätze, doch leider wird unser Ausflug apruppt beendet.

Sabine und Hans haben einen Mopedunfall. Eine PKW Lenkerin hat die beiden angefahren. Zum Glück ist sie Krankenschwester im Spital und bringt die zwei gleich zu ihrer Arbeitsstätte.

Beide haben ordentliche Schürfwunden (Phuket Tatoo – nannt man das hier) und am nächsten Tag fahren wir wieder mit der Fähre zurück nach Kuah/ Langkawi.

Schreibe einen Kommentar