Inselspaß

November 2012

Carmen und Robert von der SY Caminata sind in Langkawi angekommen. Wir wollen ihnen die Insel zeigen.
Wir starten gleich zum Gunung Raya – die höchste Erhebung, mit 881m, der Insel. Von hier aus hat man einen grandiosen Überblick über ganz Langkawi. Als Ausgangspunkt unserer Inselrundfahrt hatten wir dieses Ziel gewählt, weil der Gipfel ausnahmsweise nicht in den Wolken versteckt war.

Rundblick

Da hieß es einfach die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Was Robert am besten an der Bergtour gefiel? Es war angenehm kükl mit einer leichten Brise.

Danach ging es weiter Richtung Telaga. Im nahegelegenen Ressort trinken wir einen Kaffee, der Geschmack erinnert mehr an gewässerte Milch erinnert als an Kaffee und schon geht es weiter.  Wieder mal zum Wasserfall. Der führt zur Zeit so viel Wasser, dass wir uns den Spaß nicht nehmen lassen möchten.

Am Weg zurück plündern wir gemeinsam die Supermärkte und stoppen auch bei „Lucky Frozen“ wo es günstige Steaks und Käse zu kaufen gibt. Auch ein Stop beim Getränkegroßmarkt ist pflicht. Danach bringen wir die Einkäufe zurück zum Schiff.

Nachdem alles erledigt ist brechen wir gemeinsam mit der Crew der SY Caminata, noch mal auf. Pantai Cenang ist unser Ziel und auch das Wetter ist uns gut gesonnen. Am Strand machen wir einen kleinen Spaziergang und genießen gemeinsam den Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar