Treffpunkt Kupang – Meeting Point und Party time!
Wir treffen viele Freunde wieder.
- SY Nan Fong Betty und Jose nach über 17.000 Seemeilen und über 2 Jahren so auch die
- SY Tuulivei, Marja und Axel.
- SY Black Pearl Sabine und Hans
Und mit Nan Fong bleibt wieder einmal keine Zeit sich zusammen zu setzten. Wie damals in Panama.
Ganz besonders hat uns aber das Zusammentreffen mit Sabine und Hans von der Black Pearl gefreut.
Es ist ja doch noch ein Unterschied wenn man die gleiche Sprache spricht. Wir werden von den Indonesiern sehr nett aufgenommen, hofiert und bewirtet. Grandios!
Wir sind eingeladen zu einem Ausflug, organisiert vom indonesischen Tourismus Büro zu einer Sansando Vorführung. Danach geht es weiter nach Lake Wefoko’ur wo man eine Kuh am Vortag für uns geschlachtet hat. Es gibt ein großes BBQ und einige Veranstaltungen der Bevölkerung.
Wir werden zum Tanz eingeladen und wir werden mit fröhlichen lächeln und vielen Fotos belohnt. Jeder der ein Mobiltelefon hat will ein Foto von den Fremden machen und will natürlich selbst fotografiert werden. Es ist ein kunterbuntes fröhliches Durcheinander.
Tanz und Musik – Unterhaltung für alle
Abends gibt es eine Tanzveranstaltung in Kupang. Die Tänzer und Tänzerinnen sind bunt Kostümiert und die Performance ist schön anzusehen. Sie bewegen sich unglaublich geschmeidig. Man kann richtig sehen, dass ihnen das Tanzen großen Spaß bereitet. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten und tanzen und klatschen zur Musik.
Leider wird es nach einigen Tagen wieder Zeit abzureisen. Der Ankerplatz ist bei Wind recht unangenehm und die Zeit drängt. Wir haben 3 Monate Zeit um Indonesien zu besuchen und das Land ist weit und am Wind wird Mangel herrschen.
So machen wir uns auf den Weg nach Rinca wo auch Komodo Warane zu Hause sind. Sie sind nach der Insel Komodo benannt die sich nur wenig weiter nördlich befindet.