21.01.2007 – 09.02.2007 Martinique und wir erwarten wieder Besuch!
Nach kleineren Reparaturen sind wir wieder gewappnet um unsere nächsten Besucher zu empfangen. Wir holen Eddie und Susanne in Lamentin vom Flughafen ab. Ein herzlicher Empfang in der Hitze der Karibik.
Wir fahren zurück nach Le Marin und essen in der Mango Bay zu Abend. Beim anschließenden Rumpunsch an Deck schafft Susanne es nicht mehr die Augen offen zu halten.
Gute Nacht.
Nachdem wir die Bilge mit diversen Schmankerln gefüllt haben fahren wir nach St. Anne. Hier wird die aktuelle Lage besprochen und wir versuchen einen neuen Plan auszuarbeiten.
Da hier die Cricket-Weltmeisterschaften stattfinden brauchen wir ein Visum um auf einige der karibischen Inseln zu kommen.
Einige Länder der EU bedürfen dieses Hindernisses nicht und die Bürger dürfen unbehelligt einreisen. Danke EU, dass ihr es anscheinend nicht schaffen könnt uns alle gleich zu behandeln. Wir können nicht verstehen warum sich die EU hier nicht mit vereinten Kräften gegen einen derartigen Blödsinn währen kann. Das Visum kostet pro Person 100 US$ und in der Zwischenzeit hat man keinen Reisepass, denn den muss man einsenden. Ohne Reisepass können wir aber nirgendwo hin und außerdem können die Behörden den Reisepass sogar nach Indien senden um das Visum dort auszustellen?! Wie das so genau funktionieren soll das weiß keiner ganz genau. Die Gerüchtküche brodelt. Das wir überhaupt ein Visum benötigen haben wir gerade mal 5 Tage vor der Einführung erfahren. Auch die Österreichischen Behörden sind ein wenig überfordert eine entsprechende Information darüber zu geben. Dankenschön EU, die damit wieder einen weiteren Beweiß für die Qualität ihrer Außenpolitik darlegt!
Karnival in St. Anne
Am 06.Februar ist Karnival in St. Anne und wir wollen uns dem Umzug anschließen. Ein mitreißendes musikalisches Spektakel. Danach wird beschlossen einen Einklarierungsversuch in St. Lucia zu wagen.