Willkommen

Unsere Reise begann am 26. September 2004

Wie ihr vielleicht schon im Beitrag „unser Traum“ gelesen habt, dreht sich alles um den September. Nicht geplant, nicht gewollt, eben einfach Zufall – Schicksal oder wie immer man es nennen mag.

Und sogar bis zum Schluss hat der Zufall uns einen September beschert. Am 21. September 2003 hatten wir unsere September erstanden und genau am 21. September 2013 wurde der Verkauf der September abgeschlossen und damit unsere Reise beendet.

Es waren also genau 10 Jahre September. Sie war uns ein Gutes und Sicheres, Schwimmendes zu Hause und hat uns auf unserer gesamten Reise nie im Stich gelassen.

Wir haben viele schöne Stunden, reichlich Arbeit, die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen kennengelernt und erlebt.

Wir haben viele gleichgesinnte Menschen kennen und zu schätzen gelernt. Wir haben Freundschaften geschlossen und Abschiede gefeiert. Wir haben Freudentränen gelacht und Abschiedstränen gedrückt.

Diese gewonnenen Freundschaften und Erkenntnisse sind etwas ganz besonderes. Nicht alles war perfekt und nicht immer war es schön und auch, wenn viele Menschen glauben, dass es Urlaub war, so können wir genau das nicht bestätigen. Es war eine Auszeit mit vielen Entbehrungen, viel Arbeit oft wenig Schlaf und manchmal lagen Himmel und Hölle sehr knapp nebeneinander.

Heute können wir auf unsere sehr beschwerliche Atlantikreise erleichtert zurückblicken. Diese unsere erste lange Strecke war von einigen Hindernissen und viel Schlafmangel begleitet. Wie in unserem Atlantik Logbuch steht – Lust und Frust.

Ttrotz all den Entbehrungen waren diese 10 Jahre eine reiche Erfahrung. Eine Torte gefüllt mit traumhaften Erinnerungen, von denen wir uns täglich ein Stückchen Genuss abschneiden werden.

Wir haben uns während unserer Reise selbst gefunden und sind noch enger zusammen gewachsen.
Im Logbuch findet ihr unsere Reise, geordnet nach Kalenderjahr.

September - Prout Snowgoose 37

Wer sich für die künstlerische Seite des Reisens interessiert, der klickt einfach auf diesen Link zu den Impressionen einer Reise 

Nach 8 Jahren Landleben, im September 2021 haben wir wieder einen Segelkatamaran gekauft. Eine Fontaine Pajot Athena 38 unsere „September se“. SE steht für second edition.

Also auf ins nächste Abenteuer, denn es wird nichts so oft unwiederbringlich versäumt, wie eine Gelegenheit, die sich täglich bietet!

Gaby & Hans

Schreibe einen Kommentar