27.Dezember 2006 Auf nach St. Kitts/ Nevis
Wir wollten eigentlich schon Richtung Guadeloupe, oder wie die Franzosen sagen „Gwadaloupe“, aber der Wind macht uns einen Strich durch die Rechnung.
Kein Problem wir legen einen Halt in St. Kitts und Nevis ein. Hier ist zur Zeit Karneval! Auch nicht uninteressant. Das sehen wir uns an.
Das Einklarieren gestaltet sich schwierig. Der Anlegeplatz für Dinghys ist eine Zumutung. Kaputte verwitterte Treppe, kniehohes Gras dazwischen tiefe Graben die man nicht sieht und unfreundlich sind die Leute auch noch! Eigentlich sollten wir hier Ein- und Ausklarieren in einem können aber die Offiziellen gewähren uns diesen Service nicht.
Das Wetterfenster nach Guadeloupe will und will nicht kommen und unsere Freunde SY Carpe Diem und SY Nukualova machen sich auf den Weg um mit uns Silvester zu feiern. Gemeinsam machen wir einen Stadtbummel und müssen unsere Silvesterfeier um 24 Stunden vorverlegen, denn das Wetterfenster öffnet sich genau für den 31.12.2006. Diese Chance darf nicht ungenutzt bleiben. Wir verbringen noch einen recht lustigen Vorsilvesterabend und stechen am 31.12.2006 um 04:30 auf nach Guadeloupe.
Silvester 2006 – wieder ein Silvester auf See
Der Wind meint es nicht all zu gut mit uns und bläst uns mit 30 kn voran. Die Welle kommt moderat etwas von achtern und wir brausen den richtigen Kurs. Im Luv von Monserat können wir den Vulkan Soufriere von weitem rauchen sehen. Mit dem Fernglas sieht man noch die Verwüstungen die der Ausbruch 1995 verursacht hatte. Aufgrund der derzeitigen Aktivität wird ein näheres heran fahren nicht angeraten. Um 22:00 wickelt sich ein Plastiksack um die Schlaube und würgt den Motor ab. Die Zivilisation lässt grüßen!
Guadeloupe empfängt uns mit einem netten Feuerwerk und wir werfen am 01.01.2007 um 01:33 den Anker. Ein Wurstbrot eine Suppe und ein Bier, das wir uns teilen sind unser Silvestermenü.
Gute Nacht neues Jahr!