27.11. 2009 Flug nach Sydney
Alles verläuft reibungslos. Abdul hat uns von der Marina zum Flughafen gebracht und verabschiedet uns jetzt. In Sydney gelandet, wartet niemand auf uns!?
Was ist denn da los?
Stefan wollte uns abholen. Er steckt im Stau. Na dann fahren wir mal alleine ins Hotel. Wir werden es schon finden. Abends treffen wir Stefan dann in der Stadt und genießen ein kühles Bier im Pub. Stefan lädt uns für den nächsten Tag zu sich nach Hause ein.
Frühstück gibt es mit Michi und Anja im Hyde Park Kaffee.
Wir haben die Beiden in Fiji kennen gelernt und sie haben ein „around the world“ Ticket und sind in der Zwischenzeit von Fiji nach Neuseeland und jetzt in Sydney. Ihre Weltreise ist bald vorbei und sie müssen sich wieder in die Arbeit stürzen. Wird uns das auch bald blühen?
Nachmittags bei Stefan werden wir rundherum verwöhnt und bekocht. Gina und ihre Freundin Tammi sind aus Thailand und ihre Kochkünste lassen unsere Gaumen entzücken. Leider schaffen wir es nicht einmal von überall zu kosten. So ausreichend und abwechslungsreich die Köstlichkeiten auch sein mögen. Es ist einfach zu viel des Guten.
Von der Küche derart gestärkt liegt am Tag danach eine riesige Tour vor uns.
„Mega Hatsch“ vom AMP Tower zum Hafen, mit der Fähre zum Taronga Zoo. Zurück mit der Fähre um die Oper rundherum über die Elizabeth-Street zum Hydepark und zurück ins Hotel. Im kleinen Supermarkt an der Ecke erstehen wir noch eine Flasche „frische“ Milch die wir nach der Dusche im Hotel in uns leeren, ins Bett, fallen und traumlos bis zum nächsten Morgen schlafen.
Der folgende Tag läuft ein wenig geruhsamer ab. Wir besuchen das Victoria Building in dem wir ein Wiener Kaffeehaus finden und uns eine schöne Melange gönnen. Danach besuchen wir das Aquarium und machen noch einen Einkaufsbummel. Die Weihnachtsstimmung in der Stadt nimmt auch uns gefangen.
Am 4. Tag haben wir endlich einen Yachtzubehörladen gefunden und können unsere Ersatzteile kaufen. Danach laufen wir quer durch die Shopping Mall. Abends treffen wir Stefan und gehen gemeinsam in „The Rocks“ zum Sundowner.
The Rocks mit Stefan plus Feuerwerk bei der Oper – schön
Heute ist der Botanische Garten dran. Es ist ziemlich kühl, so um die 20°C, und das macht das Spazierengehen sehr angenehm. Später fahren wir mit der Fähre nach Mainly. Mit dem Bus zur Shopping Mall die Ersatzteile abholen und Einkaufen. Diesmal bekochen wir unsere Freunde.
Unseren letzten Tag verbringen wir sehr ruhig. Ein wenig herumlaufen und Chinatown besuchen mit der Monorail eine Stadtrunde drehen, die Reisetasche packen und Abends mit Stefan in einem Thairestaurant speisen.
Schon ist unser Aufenthalt in Sydney vorbei. Das müssen wir unbedingt wiederholen!