A+ R A-

Die Tischler

August 2012

Die Tischler kommen! Ja, sie kommen wann immer sie wollen und gehen, sobald eine graue Wolke am Himmel erscheint und wenn es ein paar Tropfen geregnet hat, kommen sie auch garantiert nicht wieder.

Keine Ahnung, wann sie wieder kommen. Ein Anruf beim Boss hilft auch nichts, denn er ist der Meinung, dass die Arbeiter eh nichts von uns brauchen.

Falsch gedacht!

Sie brauchen Strom, Werkzeug und was auch immer. Alleine kann man sie nicht arbeiten lassen. Da geht was schief. Schon zu oft mussten wir sie abhalten, einen Fehler zu machen.

GrätingDer Tischler montiert die Scheuerleisten

Wir bekommen neue Teakholz Scheuerleisten, ein neues Gräting im Cockpit und eine neue Türe. Es hat uns viel Zeit und viel Nerven gekostet, bis alles annähernd so war, wie wir es wollten.

Als die Tischler endlich fertig sind, beginnen wir mit unseren Innenarbeiten.

Die September bekommt einen neuen Fußbodenbelag, da der Kork nach fast 9 Jahren doch schon ausgetreten ist. Auch werden die ganzen Holzelemente und Wände geschliffen und erhalten einen neuen Anstrich.

Pantry und LeuchtturmkojeNavi und PalmenkojeBadBad

So, innen sind wir fertig, fehlt noch das Außenschiff aber da müssen wir abwarten, bis die Regensaison zu Ende ist.

letzte Position

 

copyright by www.september.at

 N 06°22,0   E 099°41,1

  Malaysien / Langkawi