Aktuelle Seite: HomeLogbuch2012

Inselspaß

November 2012 Carmen und Robert von der SY Caminata sind in Langkawi angekommen. Wir wollen ihnen die Insel zeigen.

Visa Run

September 2012 Es ist wieder mal so weit, wir müssen das Land verlassen um unser Visum neu zu beantragen. Dafür...

Weihnachten 2012

Dezember 2012 Dieses Weihnachtsfest werden wir in Langkawi verbringen. Mit einigen Freunden feiern und an unsere...

Hari Merdeka

August 2012 Am 31. August feiern die Malayen ihren Unabhängigkeitstag den "HARI MERDEKA" Da sind jede Menge Feste im...

Mangoes

Oktober 2012 Wir haben im Mangoes einen Tisch für einige Freunde und uns reserviert. Michele die Inhaberin und ihre...

Die Tischler

August 2012 Die Tischler kommen! Ja, sie kommen wann immer sie wollen und gehen, sobald eine graue Wolke am Himmel...

Heimaturlaub 2012

Zuerst die Arbeit und dann die Arbeit!? Ja zuerst aber die Arbeit, nämlich den Messestand gemeinsam mit Olaf und...

September kommt ins Trockene

Es gibt jede Menge zu organisieren im neuen Jahr. Wir haben eine Einladung zur Boot Tulln um dort die...

Ivalu

September 2012 Ich sitze in der Lobby der Marina. weil das Internet wieder einmal nicht funktioniert und ich ärgere...

September kommt ins Trockene

Ivalu

Es gibt jede Menge zu organisieren im neuen Jahr.

Wir haben eine Einladung zur Boot Tulln um dort die Globalsail.info vorzustellen. Hans muss einen Gesundheitscheck machen und die September muss wieder mal aus dem Wasser.

Heimaturlaub 2012

Zuerst die Arbeit und dann die Arbeit!?

Ja zuerst aber die Arbeit, nämlich den Messestand gemeinsam mit Olaf und Daniela von der Marblu aufbauen. Wir sind Eingeladen den Stand dieses Jahr mitzubenutzen.

Hardstand in Langkawi

Angekommen sind wir nach vielen Flugstunden und haben im Hotel gleich mal eine kräftige Dusche genommen und eine Mütze voll Schlaf.

Gleich nach dem Frühstück geht es los.

Penang

Juli 2012 - Unsere September schwimmt nun wieder im Wasser.

Bevor die Tischler kommen um einige Erneuerungen durchzuführen genießen wir einige Tage in der schönen Bucht Gubang Darat und machen in Langkawi einige schöne Spaziergänge.

August 2012

Die Tischler kommen! Ja, sie kommen wann immer sie wollen und gehen, sobald eine graue Wolke am Himmel erscheint und wenn es ein paar Tropfen geregnet hat, kommen sie auch garantiert nicht wieder.

August 2012

Am 31. August feiern die Malayen ihren Unabhängigkeitstag den "HARI MERDEKA" Da sind jede Menge Feste im Gange und alles wid für diesen Tag reich geschmückt.

September 2012

Ich sitze in der Lobby der Marina. weil das Internet wieder einmal nicht funktioniert und ich ärgere mich, so dass mir die Zornesröte ins Gesichtgeschrieben steht.

September 2012

Es ist wieder mal so weit, wir müssen das Land verlassen um unser Visum neu zu beantragen. Dafür nehmen wir die Fähre nach Satun / Thailand und verbringen da 2-3 Tage.

Oktober 2012

Wir haben im Mangoes einen Tisch für einige Freunde und uns reserviert. Michele die Inhaberin und ihre Küchencrew sind grandiose Köche und servieren und nur die besten Schmankerln.

Schulfest, Mountainbike und Eislaufplatz

Oktober 2012 - Schulfest

Auch die Chinesiche Schule in Langkawi lädt zum Tag der offenen Tür und bittet um Spenden für den Ausbau der Schulküche.

Seven Wells Waterfall

November 2012

Gemeinsam mit dem Schweizer Kurt von der SY Elena machen wir einen Ausflug zum "Seven Wells Waterfall".

"Renegade" 5 Jahre danach

November 2012

Unglaublich, fast fünf Jahre sind vergangen, seit wir Evi und Peter von der SY Renegade (AUT) in Curracao in der Karibik, getroffen haben.

Dezember 2012

Dieses Weihnachtsfest werden wir in Langkawi verbringen. Mit einigen Freunden feiern und an unsere Familien denken. Wir haben Heimweh.