A+ R A-

Jahreswechsel

Weihnachten und Jahreswechsel in den Las Perlas und ab ins Abenteuer Pazifik

Am Weg zu den Perlas gibt es frischen Fisch eine schöne große Goldmakrele, Dorade oder Mahi Mahi mit 1,2 m.

 

Noch ein Biss, ja was ist den das? Ein Tölpel beißt auf unseren Köder. Eine kleine Kieferoperation und der Hacken ist wieder raus!

 

Am Ankerplatz werden wir von vielen Rochen überrascht. Sie umkreisen unser Schiff und springen bis zu 1,5 Meter aus dem Wasser.

 

 

Tölpel

 

der Rochentanz

In Espiritus Santo veranstalten wir mit mehreren Schiffen ein BBQ am Strand und grillen selbst gefangene Fische.

Bei der S.Y. Shamu genießen wir einen Sundowner in Berlinger Gläsern. Da müssen wir gleich an unsere Freunde Daniela und Olaf Berlinger von der S.Y. Dude die wieder in Europa der Arbeit frönen. Da trinken wir doch einen auf euch! Am Heiligen Abend sind wir in Contadora und gehen in Geralds deutsches Restaurant und erfreuen unseren Gaumen mit Wiener Schnitzel.

Den Sylvesterabend verbringen wir mit Marianne & Christoph bei einem Leckeren Ferdl-Spieß. Um Mitternacht gibt es ein kleines Feuerwerk und Wiener Walzer. In Gedanken sind wir bei den Kindern, Enkelkindern, Familien und Freunden. Ein paar Tränen tragen wir ins kommende Jahr.

Danach gibt es eine tolle Überraschung für uns. Die Alchemisten kommen von Mexiko direkt nach Panama und besuchen uns. Gleichzeitig kommen auch die Black Pearl durch den Kanal und schon ist ein Musikabend fertig. Mit viel Spaß und Alkohol wird das Wiedersehen gefeiert.

Prosit mit Polar Bier Gaby an der Gitarre Sabine und die Teufelsgeige Musik bei SY Black Pearl Hans und Herwig Veronika & Herwig SY Alchemist

weiter nach 2009

letzte Position

 

copyright by www.september.at

 N 06°22,0   E 099°41,1

  Malaysien / Langkawi