Aktuelle Seite: HomeLogbuch2006St. Lucia
Venezuela

Venezuela

Wir sind auf den Testigos gelandet und verbringen mit unseren Segelfreunden einen musikalisch - lustigen -...

Grenada

Grenada

05.05.2006 - Grenada Petite Martinique - Einen Abstecher zum Bierbunkern und Einkaufen. Alles wird gratis bis zum...

St. Barth

St. Barth

18.12.2006 Endlich ist alles da und alles funktioniert! Es kann wieder los gehen. Alles ist eingelangt und das...

St. Vincent & Grenadinen

St. Vincent & Grenadinen

12.04.2006 - 04.05.2006 St. Vincent und die Grenadinen Vorbei geht's an St. Vincent mit der berühmten Wallilabou...

Tobago

Tobago

15.01.2006 - 03.03.2006 - Tobago Die Insel ist herrlich bunt und wie im Bilderbuch. Da weis man woher in den 70er...

Karnival in Trinidad

Karnival in Trinidad

Fantastic Karnival Der Karnival ruft, 5 Schiffe und 16 Personen und wir müssen diesem Ruf leider nachgeben. Der...

St. Kitts

St. Kitts

27.Dezember 2006 Auf nach St. Kitts/ Nevis Wir wollten eigentlich schon Richtung Guadeloupe, oder wie die Franzosen...

Trinidad

Trinidad

26.05.2006 Trinidad Anfangs war das Meer noch etwas unruhig und wir mussten hoch am Wind segeln. Mit Vollzeug ging...

St. Lucia

St. Lucia

04.04.2006 - 12.04.2006 St. Lucia Nach dem Ausklarieren (ist in Martinique extrem einfach) noch schnell in die...

St. Maarten

St. Maarten

06.11.2006 St. Martin / St. Maarten 78 anstrengende Stunden und ca. 450 schnelle Seemeilen - hoch am Wind und gegen...

  • Venezuela

    Venezuela

  • Grenada

    Grenada

  • St. Barth

    St. Barth

  • St. Vincent & Grenadinen

    St. Vincent & Grenadinen

  • Tobago

    Tobago

  • Karnival in Trinidad

    Karnival in Trinidad

  • St. Kitts

    St. Kitts

  • Trinidad

    Trinidad

  • St. Lucia

    St. Lucia

  • St. Maarten

    St. Maarten

St. Lucia

04.04.2006 - 12.04.2006 St. Lucia

Nach dem Ausklarieren (ist in Martinique extrem einfach) noch schnell in die Apotheke und zum Supermarkt, Dinghy hoch, Anker auf und ab nach St. Lucia.

Die Fahrt nach St. Lucia ist mühsam. Südost Wind verhindert schönes Segeln.

Nur unter Motor ist es möglich, dass wir ca. 60° am Wind schaffen da auch die Strömung extrem stark ist.

Kurz vor dem Pointe du Cap ist die Strömung so stark, dass wir selbst mit Maschine keine Fahrt mehr machen.

Der Bug des Schiffes zeigt nach 140° und Kurs fahren (driften) wir 216° . Das ist ja irre! Hier hilft nur abfallen und im Schutz der Insel wieder anluven.

Die Rechnung geht auf und nach 20 Minuten können wir den richtigen Kurs 190° anlegen.

 

Nun liegen wir in der berühmt, berüchtigten Rodney Bay! Die Behörden sind hier auch eher unkompliziert. Zur "Happy Hour" geht's in die Happy Day Bar und der Einkaufsbummel zu den Shipchandler's kann beginnen.

Wir besuchen den Markt in Castries, essen zu Mittag ein kreolisches Menü am hiesigen Markt. Der Schweiß steht uns nicht nur auf der Stirn und zurück geht's wieder mit dem örtlichen Großraumtaxi. Die Fahrt kostet pro Kopf und Richtung 2 EC$ = ca. 0,67 €.

Der Beste Platz für unseren Geschmack ist der Pigeon Island Nationalpark mit der darunter liegenden Strandkneipe "Jambe de Bois" (zum Holzbein) (Dinghy Dock, Bookswap, Internet Access, Homemade Food, Killer Cocktails, Great Desserts and Live Musik) Hier nehmen wir ausgesprochen leckere Cocktails und einen kleinen Imbiss zu uns.

Marigot - Bay

Unser nächster Hafen ist die Marigotbay. Es ist ein wunderbar verträumter, romantischer Platz mit Blick von der Strandkneipe über Palmen zum Sonnenuntergang.

Soufrière

Weiter geht's nach Soufrière und zu den Pitons (diese sind das Wahrzeichen von St. Lucia). Die Aussicht auf die Pitons ist herrlich. Wir liegen hier vor Bojen was sich, in der Nacht nachdem der Wind abgeflaut hat, als unangenehm erweist. Am nächsten Tag besuchen wir den Botanischen Garten mit Wasserfall (fast ein Schlammfall) und das Bad von Josephine (Napoleons Frau). Es gibt hier die Möglichkeit ein Mineralbad zu nehmen aber auf Grund der Wasserqualität haben wir keine Lust mehr dazu.

unsere letzte Position

 

copyright by www.september.at

 N 06°22,0   E 099°41,1

  Malaysien / Langkawi

who's online

Besucher111048

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

German Dutch English French Italian Spanish

_________________

FacebookRSS Feed