A+ R A-

Karnival in Trinidad

Fantastic Karnival

Der Karnival ruft, 5 Schiffe und 16 Personen und wir müssen diesem Ruf leider nachgeben. Der Karneval in Trinidad soll angeblich der zweitgrößte Karneval nach Rio sein. Also aufstehen um 03:00.

 

Das Taxi nach Scarborough wartet am Bago's. Um 04:30 müssen wir bei der Fähre sein um einzuchecken. Ein kleines Frühstück gibt's noch vis avis vom Fährhafen.

 

nach Trinidad

 

Knapp zweieinhalb Stunden dauert die Fahrt nach Port of Spain in Trinidad. Die Ankunft in Port of Spain ist überwältigend. Samba- und Soca- Rhythmen und ein buntes Straßenbild erwarten uns.

Es ist faszinierend der fröhlich tanzenden und musizierenden Menschenmenge zuzusehen. Wir werden alle samt von den Rhythmen mitgerissen und schwingen das Tanzbein.

Es macht höllisch Spaß und vor allem durstig und so kehren wir schließlich auf das eine oder andere Samba - Bierchen, frisch gezapft - das gibt's sehr sehr selten - schmeckt aber leider gewässert und so trinken wir später doch wieder ein Carib aus der Flasche.

Noch mal tanzend durch den Umzug denn die Fähre will uns schon wieder nach Tobago mitnehmen. Na gut es ist ja in der Zwischenzeit schon wieder 16:00 Uhr. Schnell ist die Zeit vergangen und wir sind wieder am Heimweg.

Die Eindrücke die wir mitnehmen können lassen sich gar nicht alle verarbeiten. Um knapp 21:00 sind wir wieder am Schiff. Die müden Glieder fallen beinahe alleine in die Koje und wir träumen noch von den vielen bunten Eindrücken.

letzte Position

 

copyright by www.september.at

 N 06°22,0   E 099°41,1

  Malaysien / Langkawi